125 Jahre Prey

Erschienen im lift report Ausgabe 4/2017:
"Als Rudolf Prey I. am 1. Juni 1892 die heutige Rud. Prey GmbH & Co. KG gründete, hat er sich vermutlich keine Gedanken gemacht, ob es 125 Jahre später noch existieren würde. Was ihn aber offensichtlich bewegt hat, war der Wunsch, ein Familienunternehmen zu gründen. Das ist ihm gelungen."

Zum Vergrößern bitte auf den Zeitungsausschnitt klicken!

 

 

Immer in Bewegung

Erschienen in der Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee Ausgabe 07+08/2017:
"Mit dem Kauf eines Geländesam KielerOstufer mit einer Produktionsstätte für den Schmiede-, Eisen-, Rohrleitungs- und Maschinenbau beginnt die Firmenhistorie der Firma Rudolf Prey. Kurz nach der Jahrhundertwende übernimmt Rud. Prey den Aufzugbau der Eisengießerei Vollert & Merkel. Nun feiert das Unternehmen 125-jähriges Jubiläum."

Zum Vergrößern bitte auf den Zeitungsausschnitt klicken!

 

 

125 Jahre Prey

Erschienen im LIFTjournal Ausgabe 4/2017:
"In wenigen Jahren wuchs die Schmiede aus dem Jahr 1892 zum Industriebetrieb für Stahl- und Maschinenbau."

Zum Vergrößern bitte auf den Zeitungsausschnitt klicken!

 

 

Aufwärts, nicht nur mit dem Aufzug

Erschienen in den Kieler Nachrichten vom 2. Juni 2017:
"Vor 125 Jahren wurde Rud. Prey gegründet. Das Kieler Unternehmen behauptet sich gut in einem schwierigen Markt."

Zum Vergrößern bitte auf den Zeitungsausschnitt klicken!